Nutzungs und Verkaufsbedingungen

Schnelle und sichere Lieferung von Medics Care Produkten

Lieferung

Die Lieferung und Zahlung erfolgen über internationale Kurierdienste mit einer Lieferzeit von 10-14 Werktagen.

Nach Bestellbestätigung wird unser Kundenservice-Team Sie zur Überprüfung und Bestätigung aller Daten kontaktieren. Sobald Ihre Sendung versendet wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Lieferzeit beträgt ab dem Zeitpunkt des Versands ca. 10-14 Werktage, es sei denn, bei bestimmten Produkten wird aufgrund des Herstellungsprozesses ein anderer Zeitraum angegeben.

Alle Produkte werden durch internationale Kurierdienste zugestellt. Bitte geben Sie neben Ihrem Namen und Ihrer Adresse auch eine gültige Telefonnummer an, damit der Kurier Sie während der Zustellung erreichen kann. Die Lieferdienste liefern von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr (bitte geben Sie eine Adresse an, unter der Sie in diesem Zeitraum erreichbar sind). Samstags, sonntags und an Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Die Lieferkosten für alle Bestellungen bis 10 kg betragen 159 Euro pro bestelltem Produkt.

Hinweis: Während spezieller Aktionen kann der Schwellenwert für kostenlosen Versand niedriger sein.

Bei Erhalt der Sendung bitten wir Sie, das Paket visuell zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine sichtbaren Schäden vorhanden sind. Sollten Sie feststellen, dass die Transportverpackung erheblich beschädigt ist und Sie befürchten, dass das Produkt beschädigt sein könnte, verweigern Sie die Annahme und informieren Sie uns umgehend. Ist die Sendung äußerlich unbeschädigt, nehmen Sie sie an und unterschreiben Sie die Empfangsbestätigung für den Kurier.

Der Kurier wird versuchen, jede Sendung zweimal zuzustellen. Wenn Sie bei der ersten Zustellung nicht an der angegebenen Adresse erreichbar sind, wird der Kurier Sie telefonisch unter der bei der Bestellung angegebenen Nummer kontaktieren, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie erneut nicht erreichbar sein, wird die Sendung an uns zurückgesendet. Nach Erhalt der Rücksendung werden wir Sie kontaktieren, um den Grund für die Nichtzustellung zu klären und eine erneute Sendung zu vereinbaren.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter info@medics-care.com oder besuchen Sie unsere Website unter www.medics-care.de.

Schnelle und sichere Lieferung von Medics Care Produkten

Lieferung

Unsere internationalen Kurierdienste bieten eine zuverlässige Lieferung mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 10-14 Werktagen. Nach Bestätigung Ihrer Bestellung wird unser Kundenservice-Team Sie kontaktieren, um alle Daten zu überprüfen und zu bestätigen. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald Ihre Bestellung versandt wird. Ab Versand beträgt die Lieferzeit in der Regel 10-14 Werktage, es sei denn, für bestimmte Produkte gelten aufgrund der Herstellung andere Zeitangaben.

Die Lieferung erfolgt werktags durch internationale Kurierdienste zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Bitte geben Sie eine Adresse an, unter der Sie in dieser Zeit erreichbar sind. Samstags, sonntags und an Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten, geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer an, damit Sie der Kurier während der Zustellung kontaktieren kann.

Die Lieferkosten für Bestellungen bis 10 kg betragen 159 Euro pro Produkt. Bei speziellen Werbeaktionen kann der Schwellenwert für kostenlosen Versand niedriger sein.

Wichtige Hinweise zur Lieferung:

  • Bei Empfang bitten wir Sie, das Paket auf sichtbare Schäden zu überprüfen. Sollte die Verpackung erheblich beschädigt sein, verweigern Sie die Annahme und informieren Sie uns umgehend.
  • Der Kurier wird die Lieferung zweimal versuchen. Sollten Sie beim ersten Zustellversuch nicht erreichbar sein, wird der Kurier Sie telefonisch für eine erneute Zustellung kontaktieren. Wenn Sie beim zweiten Zustellversuch ebenfalls nicht erreichbar sind, wird die Sendung an uns zurückgesendet. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Gründe zu klären und eine erneute Lieferung zu vereinbaren.

Für Rückfragen zur Lieferung stehen wir Ihnen unter info@medics-care.com oder auf unserer Website www.medics-care.de zur Verfügung.

Zahlungsmethoden

Auf der Medics Care-Plattform bieten wir Ihnen verschiedene sichere Zahlungsoptionen an, um Ihren Einkauf einfach und bequem zu gestalten.

  • Stripe: Sichere Abwicklung für Zahlungen per Kredit- und Debitkarten.
  • AliPay und WeChat Pay: Digital Wallets für schnelle und sichere Zahlungen.
  • Google Pay und Apple Pay: Praktische Zahlung über mobile Wallets.
  • Kredit- und Debitkarten: Visa, Visa Electron, MasterCard, Amex und Maestro werden akzeptiert. Ihre Karte muss vom Aussteller für Online-Zahlungen zugelassen sein.

Währung und Akzeptanz

Alle Zahlungen erfolgen in Euro (EUR). Wir akzeptieren Kredit- und Debitkarten aus dem In- und Ausland.

Währungsumrechnung

Für die Preisübersicht in anderen Währungen wird der Kurs der Europäischen Zentralbank verwendet. Ihre Karte wird in der Landeswährung belastet, wobei der Umrechnungskurs der Kartengesellschaft zum Zeitpunkt der Transaktion gilt. Dadurch kann es zu geringfügigen Abweichungen zum ursprünglich angezeigten Preis auf unserer Website kommen.

Rückgabe von Produkten

Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz können Kunden eine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen stornieren. Eine Widerrufsmitteilung senden Sie bitte an info@medics-care.com, und wir stellen Ihnen ein Widerrufsformular zur Verfügung.

Rücksendekosten trägt der Käufer gemäß den aktuellen Tarifen des Kurierdienstes. Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen nach Widerrufsmitteilung erfolgen. Produkte müssen unbeschädigt und im Originalzustand sein. Bei Anzeichen von Gebrauch oder Beschädigung wird der Rückgabeprozess abgelehnt.

Rückerstattungen

Rückerstattungen erfolgen ausschließlich auf das Konto des Käufers innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bei Anwendung eines Aktionscodes wird dieser als Rabatt gewertet und nicht zurückerstattet.

Reklamationen

DG Brands Limited bietet eine Garantie von 24 Monaten auf die Konformität der Produkte. Bei Nichtkonformität innerhalb der ersten 6 Monate wird davon ausgegangen, dass das Problem bereits beim Kauf bestand. Wir übernehmen alle Kosten für die Wiederherstellung der Konformität, einschließlich Arbeit, Material und Versand. Nach 24 Monaten trägt der Käufer die Reparatur- und Versandkosten.

Reklamationen melden Sie bitte per E-Mail an info@medics-care.com mit einer Beschreibung des Problems und einer Angabe, ob Sie eine Reparatur, Rückgabe oder einen Austausch wünschen.

Falls die Sendung durch den Kurier beschädigt ankommt, informieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden.

Bearbeitungszeit für Reklamationen

Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen eine Antwort auf Ihre Reklamation. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 15 Tage, bei technischen Produkten bis zu 30 Tage. Rücksendungen sollten idealerweise im Originalkarton erfolgen.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Verbraucherkonflikte können durch außergerichtliche Streitbeilegung geklärt werden. Wir sind gesetzlich verpflichtet, an diesem Verfahren teilzunehmen, das transparent und fair durchgeführt wird. Bei Fragen können Sie jederzeit auf uns zukommen.

Datenschutz

DG Brands Limited verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen. Wir erfassen nur die notwendigen Daten für den Betrieb und die Bereitstellung unseres Service. Sie können wählen, ob Sie aus Marketing-Mailinglisten entfernt werden möchten. Alle Benutzerdaten werden vertraulich behandelt und sind nur Mitarbeitern zugänglich, die diese Informationen zur Ausübung ihrer Tätigkeit benötigen. Für Rückfragen zum Datenschutz kontaktieren Sie uns unter info@medics-care.com.

Schutz vertraulicher Transaktionsdaten

Sensible Daten bei der Eingabe von Kreditkartendaten werden über eine gesicherte Verbindung (SSL und PKI) verschlüsselt übertragen. Zu keinem Zeitpunkt sind Kreditkartendaten für unser System zugänglich.

Mehrwertsteuer-Erklärung

Produkte werden außerhalb der Europäischen Union versandt. Käufer können zusätzliche Kosten wie Mehrwertsteuer, Zollgebühren und andere Abgaben bei Ankunft tragen, die nicht im Produktpreis enthalten sind und zu Lasten des Käufers gehen. Es fallen keine versteckten Kosten an.

Rückerstattung

Falls Produkte zurückgegeben werden und eine Rückerstattung beantragt wird, erfolgt diese ausschließlich über die Zahlungsarten Visa, EC/MC, Maestro oder Amex. Der Erstattungsbetrag wird auf das Konto des Karteninhabers überwiesen.

Shopping cart
Sign in

No account yet?